+
Mit einer Showübung beteiligt sich die Mini- und Jugendfeuerwehr am Fest. (con)

Feuerwehr feiert Kleebachfest

  • schließen

Langgöns (con). Vom Oktober in den Sommer: 2016 fand das letzte Kleebachfest in Oberkleen statt - seitdem gab es dort ein Oktoberfest. Doch das änderte sich jetzt wieder: "Wir haben uns entschieden, unser Fest in den Sommer zu verlegen und wieder in Kleebachfest umzubenennen", sagte Sandro Messe, Präsidiumsmitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberkleen. Und dieses Fest startete am vergangenen Wochenende: Es spielte der Musikzug aus Oberkleen am Feuerwehrgerätehaus, später startete die Mini- und Jugendfeuerwehr eine Show- und Schaumübung. Dazu wartete wieder der traditionelle Backhausbraten auf Besucher.

Und daneben gab es auch noch ein Jubiläum zu feiern: "Bei den Planungen für das Fest ist uns aufgefallen, dass unsere Feuerwehr in diesem Jahr 85 Jahre alt wird", erzählte Messe. Also feierte im Rahmen des Kleebachfests die Freiwillige Feuerwehr Oberkleen gleich noch ihren Geburtstag.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare