Christoph Meywald führt FWG-Fraktion

  • VonRedaktion
    schließen

Langgöns (pm). In ihrer konstituierenden Sitzung hat die FWG-Fraktion Christoph Meywald zum Fraktionsvorsitzenden gewählt, Stellvertreter ist Thorsten Fuchs. Weiterhin wurde beschlossen, dass Astrid Müller künftig die FWG als Beigeordnete im Gemeindevorstand vertreten soll.

Mit einem leicht verbesserten Wahlergebnis sind die Freien Wähler in Langgöns wie bisher mit sechs Mandaten in der Gemeindevertretung präsent. Auch in allen Ortsbeiräten ist die FWG vertreten. Erfreulich sei, dass neben den erfahrenen Mandatsträgern Thorsten Fuchs, Markus Beppler und Jörg Schmidt mit den Neulingen Christoph Meywald, Sebastian Fuchs und Dr. Tanja Osthushenrich eine deutlich verjüngte Fraktion an den Start geht.

»Wir freuen uns auf eine spannende Zeit«, so Christoph Meywald. Die FWG wolle Themen wie Abschaffung der einmaligen Straßenbeiträge und ein nachhaltiges Verkehrskonzept voranbringen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare