Ursache unklar

Brennende Mülltonne an der Grundschule Lang-Göns

  • schließen

Langgöns (pm). Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Langgöns an die Grundschule Lang-Göns gerufen. Es stellte sich raus, dass unter einer Überdachung am Schulgebäude eine Mülltonne brannte. Ein Übergreifen auf die Schule konnte verhindert werden. Die Mülltonne wurde mit einem Rohr abgelöscht. Unklar ist, wie der Brand ausgebrochen ist. Die Feuerwehr war mit 28 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen aus Lang-Göns und Niederkleen im Einsatz. Zusätzlich waren Rettungsdienst, Polizei und Kriminalpolizei vor Ort.

Vor acht Tagen erst hatte ein brennender Abfalleimer an der Kindertagesstätte Rappelkiste Heuchelheim ein Feuer ausgelöst, das das Gebäude weitgehend zerstört hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare