1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Langgöns

Bessere Terminplanung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Roger Schmidt

Kommentare

pax_735langgoens_090722_4c
Vorsitzender Jürgen Schalwat (l.) ehrte (v.. l.) Theo Wilhelm und Sieglinde Sonnenschein gemeinsam mit Markus Heller und der Beigeordneten Eheline Steffens. © Roger Schmidt

Langgöns (rge). Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden in der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Langgöns des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) die beiden Mitglieder Sieglinde Sonnenschein und Theo Wilhelm mit Urkunde, Ehrennadel und Geschenk geehrt. DRK-Vorsitzender Jürgen Schalwat hatte die Ehrungen im Bürgerhaus Langgöns vorgenommen. Die Dankesworte der Gemeinde überbrachte die Beigeordnete Eheline Steffens.

Schalwat hatte in seinem Bericht an die zurückliegende Corona-Zeit mit seinen Einschränkungen erinnert, die keine sonst üblichen sozialen Vereinsaktivitäten erlaubte. Durchgeführt werden konnten die turnusmäßigen Blutspendetermine, dank Unterstützung von DRK-Mitgliedern vor Ort, aus der Gemeinde und dem benachbarten DRK-Ortsverein Pohlheim, hob er hervor. Erfreulicherweise waren alle 90 möglichen Spenderplätze regelmäßig ausgebucht.

Als gute Sache bezeichnete er die unter Pandemiebedingungen gestarteten Online-Anmeldungen, die eine Planungssicherheit im Zeitablauf mit keinen Stoßzeiten bieten würden. Gedankt wurde zudem den heimischen Unterstützern aus Unternehmen.

Von einer guten Kassenlage berichtete Kassiererin Sieglinde Sonnenschein. Der verlesene Haushaltsplan für das laufende Jahr 2022 wurde einstimmig verabschiedet. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde Jürgen Schalwat als Vorsitzender bestätigt. Einen Ämtertausch gab es in den Positionen seines Stellvertreters und der Kassiererin. Neue 2. Vorsitzende ist Sieglinde Sonnenschein und das Amt des Kassierers begleitet ab sofort Markus Heller. Als Schriftführerin bestätigt wurde Anna Maria Jansen, genauso wie als Beisitzerinnen Marlene Dietz und Hannelore Rzehak. Als Delegierter für die kommende DRK-Kreismitgliederversammlung wurde Jürgen Schlawat nominiert, als seine Vertreterin Anna Maria Jansen.

Auch interessant

Kommentare