Aktionstag an der Grundschule

  • Vonred Redaktion
    schließen

Langgöns (pm). Ein AOK-Aktionstag an der Kleeblattgrundschule in Oberkleen war ganz dem Handball gewidmet. Die Kinder der Klassen 2 und 3 freuten sich über die willkommene sportliche Abwechslung.

Neben Organisator Jürgen Klein waren es die Trainer Regina Rüspeler, Christiane Bork-Werum und Julian Reusch der HSG Kleenheim/Langgöns, die die knapp 60 Kinder in der Weidigsporthalle für den Handballsport begeistern konnten.

Nach einem spielerischen Aufwärmprogramm mit und ohne Ball ging es in Kleingruppen an insgesamt fünf Stationen, die zusätzlich von den Lehrkräften Claudia Beigel und Sybille Recker (Klassen 2) und Miriam Schneider (Klasse 3) begleitet wurden. An den einzelnen Stationen war viel Geschick, Koordination und Schnelligkeit gefragt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare