1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Jugendliche geraten bei Kletteraktion über Steinbruchsee in Gefahr

Erstellt:

Kommentare

pad_stein3_230422_4c
So einladend der Steinbruchsee Oberkleen aussieht, so gefährlich kann es dort werden. © Patrick Dehnhardt

Leichtsinnige Jugendliche lösen in Langgöns (Kreis Gießen) am Freitag (17. Juni) einen Rettungseinsatz aus. Was war passiert?

Gießen/Langgöns - Nach einer gefährlichen, illegalen Kletteraktion hat die Feuerwehr aus Langgöns (Landkreis Gießen) vier Jugendliche von einem Felshang über einem See retten müssen.

Die Felsvorsprünge in der Gemeinde Langgöns drohten abzustürzen, die jungen Leute konnten alleine nicht mehr von dort wegklettern, teilte die Polizei in Gießen am Freitag (17. Juni) mit.

Kreis Gießen: Höhenretter bewahren Jugendliche in Langgöns vor Absturz

Die vier hatten das Gelände am See im ehemaligen Steinbruch Oberkleen illegal betreten. Durch den Einsatz der Höhenrettung der Feuerwehr konnten die Jugendlichen geborgen werden.

Einer der Geretteten zog sich den Angaben zufolge bei der Kletteraktion eine Schürfwunde zu. In dem alten Steinbruch im Kreis Gießen gibt es immer wieder Polizeieinsätze. Auch politisch ist die Sicherheit dort längst ein Thema in Langgöns. (dpa/ag)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion