Lacke, Farbe und Co. entsorgen
Gießen (pm). Noch bis Ende November fährt das Schadstoffmobil durch den Landkreis Gießen und sammelt gefährliche Abfälle aus Privathaushalten ein. Wer Lacke, entleerte Spraydosen, Pflanzenschutzmittel, Fette, Lösemittel und Ähnliches fachgerecht entsorgen möchte, kann die Gelegenheit nutzen und sie direkt beim Schadstoffmobil abgeben.
Der weiße Laster mit der schwarz-grünen Aufschrift der Firma Panse/Indaver hält in den kommenden drei Monaten jeweils bis zu zwei Stunden an zentralen Orten in den Kommunen. Wo genau, das können Interessierte den gedruckten Abfallkalendern oder der Homepage des Landkreises (www.lkgi.de) unter dem Menüpunkt »Service Online« und dem Unterpunkt »Abfuhrkalender« entnehmen.
Wer den Ortstermin in seiner Kommune nicht wahrnehmen kann, kann gefährliche Abfälle ganzjährig samstags von 9 bis 12 Uhr beim Schadstoffmobil am Abfallwirtschaftszentrum in Gießen (Lahnstraße 220) oder am ersten Freitag im Monat von 15 bis 17 Uhr auf dem Festplatz in Laubach (Zur Helle) abgeben.
Für weitere Fragen ist die Abfallberatung des Kreises unter Telefon 06 41/93 90-19 96, -19 97, -19 98 oder -19 99 oder per E-Mail (abfallwirtschaft@ lkgi.de) erreichbar.