Kurz berichtet

  • schließen

Heute Vernissage im Dorfladen Eberstadt- Eine Ausstellung mit Arbeiten von Ursula Simonsen (Laubach) wird heute um 19 Uhr im Dorfladen in Eberstadt eröffnet. "Ihre Bilder leuchten wie ihre Augen, wenn sie von ihrer Kunst und von der kreativen Arbeit mit den Menschen, die sie in ihrem Berufsleben begleitet haben, erzählt", heißt es in der Einladung. Die Künstlerin malt und zeichnet gleichermaßen energisch und zart. Im Dorfladen zeigt sie klassische Aquarelle der vergangenen Jahre, entstanden auf Reisen und im heimischen Atelier. (pm)

Nun auch Gemeindeschwester in Langsdorf- Das Licher Gemeindeschwesterprojekt bekommt Zuwachs. Nachdem bereits die Stadtteile Bettenhausen, Birklar, Eberstadt und Muschenheim teilnehmen, kommt nun auch Langsdorf hinzu. Das Büro der Gemeindeschwester befindet sich im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde in Langsdorf. Da in diesem Saal auch donnerstags der Mittagstisch für Langsdorfer Bürger stattfindet, ist dort für den 7. November um 14 Uhr eine kleine Feier bei Kaffee und Kuchen geplant. (pm)

Steinbach: Seniorentreff- Stimmungsvolle Landschaften in Fernwald und Mittelhessen sowie Burgen und Schlösser der Region zeigt Silke Koch (Albach) in ihrer Diashow beim Seniorentreff am kommenden Mittwoch, dem 6. November, um 14.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Steinbach. Wer sich für diese Veranstaltung interessiert, ist als Gast gerne gesehen. (pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare