Kurz berichtet

  • schließen

Gonterskirchen: Tauschbörse- Die Landfrauen in Gonterskirchen richten am Samstag, 26. Oktober, ab 15 Uhr eine Tauschbörse im Dorfgemeinschaftshaus aus. Getauscht werden können Pflanzenableger, Handarbeitsmaterialien (z. B. Stoffe, Wolle, Strick- und Häkelnadeln), Tischwäsche (Decken, Läufer, Kissen), Handarbeitshefte, Zeitschriften, Bücher oder Bastelmaterialien. Wer nichts zum Tauschen hat, kann gegen eine Spende Sachen mitnehmen oder auch einfach seine Sachen ohne Tausch spenden. (pm)

Grünberg: Jahrgang 1939 tagt- Der Grünberger Jahrgang 1939 trifft sich am kommenden Mittwoch, dem 2. Oktober, um 19 Uhr im Restaurant der Gallushalle. Mitkonfirmanden aus Stangenrod und Lehnheim sind ebenfalls willkommen. (pm

Laubach: Wassermeister-Treffen- 150 Wassermeister aus Mittelhessen kamen kürzlich zu ihrem traditionellen Treffen in der Sport- und Kulturhalle in Laubach zusammen; sie wurden von Bürgermeister Peter Klug begrüßt. An dem Branchentreffen nahmen rund 150 Fach- und Führungskräfte der öffentlichen Trinkwasserversorgung aus den Landkreisen Gießen, Lahn-Dill, Wetterau und Vogelsberg teil. Ziel der Zusammenkunft war neben der Geselligkeit ein Erfahrungs- und Gedankenaustausch zum Betrieb und zur Unterhaltung von Wasserversorgungsanlagen. Neben Fachvorträgen gab es auch eine Produktausstellung. Zur Abwechslung trug ein Rundgang mit den "Kräuterweibern" durch die Altstadt bei. (pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare