Kurz berichtet

  • schließen

Fellingshausen: Kita-Sommerfest- Die evangelische Kindertagesstätte "Fuchsbau" in Fellingshausen hatte zum Sommerfest eingeladen. Zum Programm, das die kleinen "Füchse" mit dem Mini-Musical "Der Apfelbaum ist aufgeblüht" eröffneten, gehörte die Ausstellung "Gut gelebter Alltag". Weitere Angebote waren Kinderschminken, Freundschaftsbänder basteln und Steine bemalen, und es gab eine Fühlstation. Die kommissarische Leiterin Petra Haus dankte den Elternvertretern für die Bewirtung. Zudem gab es einen Losverkauf zugunsten der "Tour der Hoffnung". (m)

Lahnau: Mathematiker geehrt- Im Rahmen einer Versammlung direkt vor den Sommerferien wurden an der Lahntalschule die Gewinner aus dem Känguru-Wettbewerb der Mathematik geehrt, bei dem Jugendliche im internationalen Vergleich ihre Leistungen in dem Hauptfach miteinander messen können. Die Siegerin der Lahntalschule, Joleen Arnold aus der Klasse 7e, war nicht nur die beste Mathematikerin der Schule, sondern unter den Top 30 deutschlandweit und somit eine der besten Schülerinnen in Hessen. (pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare