Krippenausstellung in der Kirche Waldgirmes

  • schließen

Lahnau(pm). In der kommenden Advents- und Weihnachtszeit wird es wieder eine große Krippenausstellung in der evangelischen Kirche Waldgirmes geben. Krippen verschiedener Epochen aus Europa, Afrika, Asien und Südamerika werden zu sehen sein. Klassische Krippenszenen wechseln sich dabei mit modernen Darstellungen ab. Ein Schwerpunkt wird die Präsentation von Figuren sein, die neben der Heiligen Familie an der Krippe stehen. Annedore Reinstädtler stellt einen großen Teil ihrer Sammlung zur Verfügung. Daneben wird auch wieder die von Pfarrer Frieder Ackermann geschnitzte Krippe zu bestaunen sein, die jährlich erweitert wird.

Die Ausstellung ist geöffnet am Samstag, 30. November von 14 bis 21 Uhr, freitags (ab 6. Dezember) von 17 bis 20 Uhr, samstags (ab 7. Dezember) von 15 bis 18 Uhr sowie vor und nach allen Gottesdiensten vom 1. bis 29. Dezember. Weitere Besichtigungen nach Rücksprache mit Annedore Reinstädtler (Tel. 06441/63328 oder 0172/4121450

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare