+
Die Ehrungen für bis zu 50 Jahre treue Mitgliedschaft.

Jugendfeuerwehr wird 50

Kreisverbandstag 2021 in Hüttenberg

  • schließen

Hüttenberg (con). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung standen drei Ehrungen langjähriger treuer Unterstützer der Hüttenberger Feuerwehrarbeit auf der Tagesordnung. Ilse Ohly wurde vom Vereinsvorsitzenden Christoph Rehorn für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet. Seit 50 Jahren sind Robert Engel und Herbert Hepp Fördermitglied.

Auch im vergangenen Jahr wurde von Vereinsseite die Arbeit der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Minifeuerwehr unterstützt und Aufmerksamkeit auf deren Arbeit und Aktionen gelenkt. So etwa auch beim Hüttenberger Maimarkt am 1. Juniwochenende. Die Hüttenberger Jugendfeuerwehr hat zur Zeit 14 Mitglieder, die Minis zählen 16 Kinder - fünf weiter Kinder wechselten im vergangene Jahr in die Jugendabteilung.

Einige große Veranstaltungen werfen bereits jetzt ihre Schatten voraus: Vom 18. bis 20. Juni 2021 soll das 50-Jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr im Sportzentrum Hüttenberg gefeiert werden. Auch der Kreisverbandstag der Feuerwehren aus dem Lahn-Dill-Kreis soll am 20. Juni 2021 im Rahmen der Jubiläumsfeier hier stattfinden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare