1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Polizei zieht Bilanz nach Gewitter: Blitzeinschlag in Wohnhaus

Erstellt:

Von: Alexander Stripling

Kommentare

In Heuchelheim ist die Feuerwehr nach einem Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus gefordert.
In Heuchelheim ist die Feuerwehr nach einem Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus gefordert. © Alexander Stripling

Das Gewitter übersteht das Gießener Land weitestgehend unbeschadet. Die Einsatzkräfte müssen nach einem Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus ausrücken.

Heuchelheim/Gießen – Das kurze und heftige Gewitter am Freitagabend in Mittelhessen hat laut Polizei zu keinen Schäden oder Beeinträchtigungen im Verkehr im Kreis Gießen geführt. „Nichts Außergewöhnliches passiert“, so das Fazit im Polizeipräsidium.

In Heuchelheim rückte gegen 18.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr im strömenden Regen in die Krofdorfer Straße aus. Mitten im Gewitter wurde dort ein Einfamilienhaus von einem Blitz getroffen. Das Dach qualmte an einer Stelle unter den Dachziegeln, so dass die Einsatzkräfte ein Stück vom Dach abdecken mussten, um das Glutnest zu finden. Doch auch hier blieb der Schaden überschaubar. Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte. (ast)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion