1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Kreis Gießen: Diebe stehlen drei Schafe - Hund verfolgt die Täter

Erstellt:

Von: Lucas Maier

Kommentare

Kreis Gießen: Süße Schafe von Unbekannten gestohlen. Polizei sucht Zeugen.
Kreis Gießen: Süße Schafe von Unbekannten gestohlen. Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) © Daniel Bockwoldt/dpa

Ein skurriler Diebstahl im Kreis Gießen beschäftigt derzeit die Polizei. Wer kann Angaben zu den Schaf-Dieben machen? 

Buseck - Skurriler Diebstahl im Kreis Gießen: Unbekannte entwenden Anfang Juni drei Schafe. Die Polizei sucht nun öffentlich nach Zeuginnen und Zeugen der Tat.

In der Licher Straße in Oppenroth haben sich am Sonntag (5. Juni) Unbekannte zwischen 0.20 Uhr und 0.30 Uhr an dem Elektrozaun einer Weide zu schaffen gemacht. Anschließend hoben die Täter drei Schafe über den Zaun, wie die Polizei mitteilt.

Kreis Gießen: Hund verfolgt mutmaßliche Schafsdiebe

Die Diebe blieben jedoch nicht unbemerkt. Ein Hund schlug an und nahm die Verfolgung auf. Der Hund rannte einem Auto hinterher, die Halterin folgte ihrem Tier. Bei dem flüchtenden Auto soll es sich um einen silberfarbenen SUV mit Marburger Kennzeichen gehandelt haben, wie die Polizei schreibt.

Einige Zeit später fand ein anderer Schafzüchter, die entwendeten Tiere an der Kreisstraße 155 in Richtung Albach. Nachdem dieser von dem Diebstahl erfahren hatte, brachte er die Tiere zu ihrem Besitzer zurück. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise, sowohl zu dem SUV, als auch zu den Vorkommnissen in der Licher Straße. Außerdem sollen sich Menschen melden, denen die Schafe an der Kreisstraße 155 aufgefallen waren. Unter der Nummer 0641/7006-3755 nimmt die Polizei Gießen-Nord Hinweise entgegen. (Lucas Maier)

Im Kreis Gießen werden Schafe mittlerweile zur Waldpflege eingesetzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion