Feuer im Kellerbereich löst Großeinsatz aus
+
Der Bombenfund in Langgöns (Kreis Gießen) sorgte für einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. (Symbolbild)

Magna-Park

Kreis Gießen: Bombenfund - Großer Einsatz von Polizei und Feuerwehr

  • Florian Dörr
    vonFlorian Dörr
    schließen

Bombenfund bei Bauarbeiten im Kreis Gießen: Eine Bombe wurde am Montag auf dem Gelände des Magna-Parks in Langgöns gefunden.

Langgöns - Aufregung in Langgöns am Montagnachmittag (23.11.2020): Am Magna-Park zwischen den Ortsteilen Lang-Göns und Niederkleen wurde eine Bombe gefunden. Schnell war klar: Der Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg muss entschärft werden.

Langgöns: Bombenfund sorgt für Einsatz im Kreis Gießen

Gegen 17.20 Uhr rückten Feuerwehr Langgöns und Polizei aus Gießen auf dem Acker im Magna Park an. Insbesondere für die Polizei keine ganz neue Erfahrung: Immer wieder werden bei Bauarbeiten im Kreis Gießen alte Blindgänger gefunden. Zuletzt etwa in Grünberg oder Gießen. Die Feuerwehr leuchtete den Fundort in Langgöns für die Entschärfung der Bombe aus.

Nach rund 90 Minuten am frühen Montagabend hatte der Spuk ein Ende: Die gefundene Bombe in Langgöns war erfolgreich entschärft. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare