Leserfotos

Kontrastreich

  • Alexander Geck
    vonAlexander Geck
    schließen

Sehr kontrastreich und farbenfroh ging es in den vergangenen Tagen zu. Anke Wehrenfennig aus Lützellinden war mittendrin. Sie schreibt: »Habe ein paar Bilder bei diesem verrückten Wetter gemacht.« Anna Dern aus Langgöns wurde im alten Ortskern von einem Regenschauer überrascht und freute sich über den mächtigen Regenbogen über der »Skyline«.

Wieder unterwegs sind erfreulicherweise die Schmetterlinge. Den Aurorafalter auf einem Gänseblümchen fotografierte Gerhard Schäfer aus Ober-Bessingen und schreibt dazu: »Die Lieblingsplanzen des Falters sind die Knoblauchsrauke und das Wiesen-Schaumkraut.« Dazu passt das Foto von Jürgen Kraft aus Krofdorf-Gleiberg.

Axel Cordes aus Kleinlinden freut sich über gefiederten Nachwuchs in seinem Garten: »Vor Kurzem haben wir diesen Nistkasten an unserem Apfelbaum aufgehängt, und schon zwei Tage später hatte Familie Blaumeise ihn bezogen.« Seitdem herrschte reger Flugverkehr. Offensichtlich gibt es auch schon Nachwuchs, da die Eltern in kurzen Abständen Nahrung heranschafften.

Heiner Klose wohnt seit etwa einem Jahr in Grünberg im sogenannten Schweden-Dorf. Von dort macht der 84-jährige Naturfotograf seitdem viele Touren mit seinem E-Bike. Eine davon führte ihn unlängst über den Rabenauer Höhenweg vorbei an blühenden Rapsfeldern zum »Alten Feldsteich« unterhalb von Allertshausen. Dort gelang ihm unter anderem das untenstehende Foto mit dem Titel »In Reih’ und Glied«. Die drei Kanadagänse fühlten sich in der heimischen Natur offenbar sehr wohl. age

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare