pax_1281hausenkonzert_01_4c_2
+
pax_1281hausenkonzert_01_4c_2

Kinder führen Gottesdienst-Musical in Hausen auf

  • VonRoger Schmidt
    schließen

Pohlheim (rge). »Kilian bewahrt die Schöpfung« lautete der Titel des Gottesdienst-Musicals, das Kinder der evangelischen Kirchengemeinde Hausen/Garbenteich/Petersweiher nun gemeinsam mit Kindergartenkids aufführten. Das Stück aus der Feder von Johanna Korf hatten die Kinder in den vergangenen Wochen einstudiert. Dabei unterstützten sie Beate Korf, Birthe Steiß, Rie und Julius Schöffmann sowie Jenny Weiß.

Bei der Aufführung im Familiengottesdienst in der Hausener evangelischen Kirche sangen die Kinder ihr Lieblingslied: »Müll, Müll, Müll und Plaste überall, volle Tonne, viele Säcke prall.« In dem Stück äußerten die Tiere ihren Wunsch nach mehr Umweltschutz. Viel Applaus gab es nicht nur für alle Kinder und Organisatoren, sondern besonders für die scheidenden Leiterinnen der Kinderkirchen-Gruppe mit Birthe Steiß und Beate Korf. Steiß hatte seit 1987, Korf seit 1997 für ein abwechslungsreiches Programm für den Kirchennachwuchs gesorgt Eine Nachfolge für die Betreuung der Kinder- und Jugendgruppe ist mit der Chorleiterin des Kirchenchores Adele Franz und dem neuen Gemeindepädagogen Ulrich Berck bereits gefunden. FOTO: RGE

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare