_1KREISGIESSEN29-B_10242_4c
+
Kerstin Gromes

Kerstin Gromes führt die Grünen-Fraktion

  • VonRedaktion
    schließen

Gießen (pm). Kerstin Gromes ist die neue Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Gießener Kreistag:

Die Landratskandidatin wurde einstimmig zur Nachfolgerin von Christian Zuckermann gewählt, der in den Kreisausschuss gewechselt ist. Seit Montag ist er ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter, am 27. September stellt er sich für den Posten als hauptamtlicher Kreisbeigeordneter zur Wahl.

»Ich freue mich auf diese neue Herausforderung«, sagte Gromes. »Ich erlebe die grüne Kreisfraktion als sehr engagierte Gruppe, die große Ambitionen hat, gemeinsam mit der neuen Kreiskoalition den Landkreis voranzubringen.«

Als Stellvertreterinnen von Gromes wurden ebenfalls einstimmig Susanne Gerschlauer und Ellen Beck gewählt. Somit setzen die Grünen auf eine komplett weibliche Fraktionsspitze. Den Fraktionsvorstand komplettiert Gerda Weigel-Greilich als stellvertretende Kreistagsvorsitzende. FOTO: SO

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare