Die Ferienspielkinder beim Kartoffellesen. FOTO: JOW
+
Die Ferienspielkinder beim Kartoffellesen. FOTO: JOW

Kartoffeln und Grüne Soße

  • vonJohannes Weil
    schließen

Hüttenberg(jow). Der Obst- und Gartenbauverein Hüttenberg ließ auch im Covid-19-Jahr sein Ferienspielangebot nicht ausfallen. Insgesamt 21 Kinder waren mit dabei.

Der Nachmittag begann mit einem Spaziergang durch verschiedene Gärten im Ort. Fachwart Andreas Haupt suchte zusammen mit den Kindern nach Kräutern, Gemüse und Beeren. Er erklärte, weshalb sich bestimmte Gemüse im Garten besonders gut vertragen.

Der Höhepunkt des Tages war schließlich die gemeinsame Kartoffelernte. Einige Kinder überschätzten dabei aber ein wenig, was sie selbst nach Hause tragen könnten. Zum Glück ging es mit dem Traktor zurück zum Lehrgarten, wo sich die Kinder erst einmal bei Kartoffeln und Grüner Soße stärken konnten. Danach wurde gespielt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare