Karsten Klipp stellt im Bachweg aus
Gießen (pm). Ein gewöhnlicher Behördengang lädt zum Staunen ein: Wer wegen einer Fahrzeugzulassung oder eines Führerscheins die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Gießen im Bachweg besucht, der gelangt dort in eine kleine Galerie. Aktuell werden die Werke des Künstlers Karsten Klipp ausgestellt.
Esel aus verschiedenen Perspektiven, Strandeindrücke oder abstrakte Farbenspiele - all das und noch vieles mehr bekommen die Besucher:innen bis zum 30. April geboten. Karsten Klipp gestaltet bereits seit über 20 Jahren Kunstwerke - manchmal auch mit Humor und Stilbrüchen. Er malt in Acryl und verwendet Mischtechniken. Dabei arbeitet er beispielsweise Sand oder Splitt als Material ein und schafft mit Schlagmetall glänzende Flächen. Gebürtig stammt er aus Ebstorf in der Lüneburger Heide. Klipp stellt bereits zum zweiten Mal seine Werke in der Straßenverkehrsbehörde aus.
Landrätin Anita Schneider kennt einige seiner Werke und zeigte sich während der Ausstellungseröffnung beeindruckt von seinen neuen Kreationen: »Es ist bemerkenswert, wie vielseitig und unterschiedlich diese Werke sind und wie verschiedene Stile und Farben miteinander kombiniert wurden.«
Seit 2018 lädt der Landkreis Gießen regionale Kunstschaffende in die Straßenverkehrsbehörde ein, um ihre Werke auszustellen. Aktuell läuft die zwölfte Ausstellung. Für das laufende Jahr sind noch Termine an Kunstschaffende zu vergeben. Wer seine Werke in der Straßenverkehrsbehörde präsentieren möchte, der kann sich per E-Mail an Allgemeineverkehrsangelegenheiten@lkgi.de wenden.