Junge Union übergibt Spenden für die Ukraine
Gießen (pm). Der Kreisverband der Jungen Union Gießen übergab jetzt Sachspenden an die Hilfsorganisation GAiN Germany sowie die Liebigschule in Gießen. Die Jugendorganisation hatte zu Spenden zugunsten der Bevölkerung im Kriegsgebiet der Ukraine aufgerufen.
»Wir alle müssen leidvoll mitansehen, dass ein souveräner Staat in Europa durch den russischen Diktator militärisch ohne jedwede Rechtfertigung angegriffen wird«, erklärt die Vorsitzende Kathrin Schmidt.
Der Hilfsorganisation GAiN Germany wurden rund 30 Umzugskartons mit Hygieneprodukten überreicht, die nun auf schnellstem Weg in die Ukraine sowie die angrenzenden Staaten gebracht werden sollen. Tabitha Funck, die die Spenden für die Organisation entgegennahm, zeigte sich sehr erfreut. Sie führte die Vertreter der JU über das Firmengelände und betonte die große Bedeutung der Spenden in der derzeitigen Situation.
Auch für die Liebigschule in Gießen rief die Junge Union zu Spenden auf. Im Rahmen einer von der Schulgemeinschaft initiierten Hilfsaktion werden die Lebensmittel, Hygieneprodukte und Medizin auf direktem Weg über Eltern oder Verwandte der Schülerinnen und Schüler in die Ukraine gebracht. Mit Schul- und Schreibutensilien unterstützte die Junge Union darüber hinaus angekommene Kinder und Jugendliche.