Jugendförderung sucht Betreuer
Gießen (pm). Für die Sommerfreizeiten für Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren auf der Nordseeinsel Sylt (24. Juli bis 1. August) und in den nordspanischen Pyrenäen (25. Juli bis 8. August) sucht die Jugendförderung des Landkreises Gießen noch Mitglieder für das Betreuungsteam. Die Ferienfreizeit Sylt steht im Zeichen von Strand und Meer.
Das Camp in den Pyrenäen bietet ein abenteuerliches Outdoor-Programm wie etwa Trekking- oder Klettertouren.
Wer die Jugendlichen betreuen möchte, sollte mindestens 20 Jahre alt sein, Interesse an einer partnerschaftlichen Arbeit mit Jugendlichen und die Bereitschaft zur Teamarbeit mitbringen. Wer bereits Erfahrungen in der Kinder- oder Jugendarbeit hat, ist besonders willkommen. Außerdem wird die Teilnahme an einem Vorbereitungsseminar vorausgesetzt. Auch ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ist nötig.
Den Ehrenamtlichen wird eine kostenlose Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen ermöglicht. Außerdem erhalten sie die kostenlose Fahrt, Unterkunft und Verpflegung während der Ferienfreizeit, eine tägliche Aufwandsentschädigung, eine Bescheinigung über die Teilnahme (eine Anerkennung als Praktikum ist möglich) sowie eine Freistellung von der Arbeit bei Lohnfortzahlung.
Fragen und Bewerbungen nimmt die Jugendförderung per E-Mail an julia.erb@lkgi.de oder per Telefon unter 06 41/93 90-92 33 entgegen.