+
Maria Dönges (M.) mit Margret Schnorr (r.) und Margit Jahnel. FOTO: MO

70 Jahre aktiv

  • schließen

Lahnau(mo). "Stimmt unserem Gott ein Loblied an", steht auf der Urkunde, die am Freitagabend Dr. Margret Schnorr, die Vorsitzende des Kirchenchores Atzbach-Dorlar an Maria Dönges überreichte. Dazu gab es von Schriftführerin Margit Jahnel einen schönen Blumenstrauß.

Der Chor hatte zu seiner Jahreshauptversammlung ins Atzbacher Bürgerhaus eingeladen - eine gute Gelegenheit, Maria Dönges für 70 aktive Sängerjahre in den Reihen des Soprans auszuzeichnen.

Gleich nach der Konfirmation im Alter von 14 Jahren trat Maria Dönges in den Chor ein und fühlte sich dort wohl. In Dankbarkeit für 70 Jahre treuen Dienst im Kirchenchor hatte die stellvertretende Vorsitzende des Evangelischen Sängerbundes, Elke Wilke, die Urkunde unterschrieben. Dem konnten sich die Verantworlichen des Chores nur anschließen.

Der Chor wird schon lange Jahrzehnte von Hans Martin Schlöndorf geleitet. 22 Sängerinnen und Sänger bereichern Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen. Der Evangelische Sängerbund in Wuppertal versorgt den Chor auch mit Notenmaterial.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare