+
Die Theatergruppe "Nimmerland" tritt an der Grundschule auf. Foto: con

Instrumentenschau in der Grundschule

  • schließen

Hüttenberg(con). Am Montag war die Theatergruppe "Nimmerland" aus Bodman-Ludwigshafen zu Besuch an der betreuenden Grundschule in Hochelheim. In dem Stück, das sie für die Schüler vorbereitet hatten, versuchte ein Dirigent eine Orchesterprobe zu arrangieren. Da die Mitglieder des Orchesters aber allesamt Tiere waren, die sich auch liebend gerne gegenseitig aufgefressen hätten, war das alles komplizierter als gedacht.

Zum Schluss schaffte der Dirigent es aber durch ein paar Tricks, die Tiere alle gemeinsam dazu zu bringen, Beethovens neunte Sinfonie zu spielen. Vor und nach dem Stück gab es eine Instrumentenschau, bei der die Kinder einiges über die Instrumente eines Orchesters lernen konnten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare