In Vereinsboote investiert

Lahnau (pm). Der Wassersportverein Lahnau sei sehr gut durch die Zeit und über die zwei Jahre währende Pandemie gekommen, berichtete der Vorstand des Vereins nun auf der Jahreshauptversammlung vor wenigen Tagen.
Wie der Kassenwart auf der Versammlung berichtete, steht der Verein auch finanziell auf gesunden Beinen und hat in den letzten Jahren in weitere Vereinsboote investiert, sodass den Mitgliedern mittlerweile fünf Boote zur Verfügung stehen: zwei Optis für Kinder bis zwölf Jahren, eine X4-Jolle, eine Aquila für das sportliche Segeln und ein gemütlicher FAM Kajütkreuzer.
Im vergangenen Jahr konnte der WSV vier neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen,
Am Ende der Versammlung gab es noch besondere Ehrungen: Rolf Nauert, Dieter Enders und Klaus Dietrich wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft im WSV ausgezeichnet.
Am Samstag, 6. August, wird der Verein wieder Gastgeber bei den Ferienspielen für Lahnauer Schulkinder sein. Wie schon in den vergangenen Jahren, können Kinder dann an einem Schnupperkurs Segeln und Wassersport teilnehmen. Dieser Kurs ist kostenlos, die Teilnehmerzahl auf zwölf begrenzt. In diesem Sommer ist der Schnupperkurs bereits ausgebucht; weitere Anfragen dazu über das Bürgermeisteramt in Dutenhofen.