su-leserfoto-kamme_03072_4c
+
Horst Kammer

Leserfotos

Im Einklang mit der Natur

  • VonRedaktion
    schließen

Eine herrliche Idylle hat Monika Bernges, Leiterin der Foto-Senioren Staufenberg, da eingefangen. Mehr eine Feststellung als eine Frage: »Wie glücklich kann dieses Kind sein, in solch einer Kulisse aufzuwachsen?!«

Auge in Auge mit der männlichen blauen Federlibelle hat sich Harald Bott aus Nieder-Ohmen gesehen. Entstanden ist das Bild am Zettlteich bei Merlau am frühen Morgen.

Ganz im Einklang mit der Natur war auch Peter Froese aus Reiskirchen. Er schreibt; »Auf meinem heutigen Sonntagsmorgenspaziergang war ich etwas in Gedanken versunken. Ähnlich muss es dem jungen Rehbock ergangen sein, der plötzlich im Wald zwischen Reiskirchen und Großen-Buseck aus einem Seitenweg vor mir auf den Waldweg trat. Er schlenderte gemütlich weiter, ohne sich von mir stören zu lassen.«

Es geht tierisch weiter: Die Weinbergschnecken beim »Liebesakt« hat Karl Heinz Leinweber direkt vor seiner Haustür überrascht. Dem Hirschkäfer mit seinem gewaltig aussehenden »Werkzeug« ist Horst Kammer aus Hungen während einer Radtour begegnet. Und Volker Müller hat während eines Spaziergangs am Wegesrand drei fleißige Bienchen bei der Ausübung ihrer Kernkompetenz »erwischt«.

Abschließend noch zwei Fotos, die zum Träumen einladen. Norbert Wagner aus Buseck hat die schöne Spieglung im Wasser von Wald und Wolken, vorne die Seerosenblüte, bei einer Wanderung um die drei Teiche von Hungen eingefangen, Und Michael Kuhl hat uns eine Aufnahme von dem unendlich wirkenden Mohnfeld der Familie Jung aus Holzheim geschickt. su

Michael Kuhl
Peter Froese
Volker Müller
Harald Bott
Karl Heinz Leinweber
Norbert Wagner
Monika Bernges

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare