Zwei Verletzte‹ bei Verkehrsunfall auf der B 257
Hungen (ige). Zwei Autofahrer im Krankenhaus. Dazu ein Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am späten Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 457 bei Hungen ereignete. Der 62-jährige Fahrer eines Ford Focus war von Steinheim in Richtung Rodheim-Horloff unterwegs. Beim Überqueren der Bundesstraße übersah der Mann aus Nidda vermutlich einen vorfahrtsberechtigten Toyota mit einer 54-jährigen Frau aus Hungen am Steuer, die von Hungen in Richtung Nidda fuhr.
Die Pkw prallten zusammen, der Toyota rammte die Fahrerseite des Ford. Durch den Aufprall wurde der Ford um 180 Grad gedreht und auf eine Verkehrsinsel gewirbelt. Der Toyota fand sich, um 90 Grad gedreht, Beifahrerseite an Beifahrerseite neben dem anderen Wagen wieder.
Fahrerin und Fahrer wurden verletzt und in ihren Pkw eingeklemmt; sie mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Rettungsdienste brachten die Unfallopfer nach Krankenhäuser in Bad Nauheim bzw. Lich. Während der Bergung der beiden schrottreifen Fahrzeuge war die B 457 in diesem Abschnitt gesperrt. FOTO: IGE