1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Youngtimer machen Station in der Schäferstadt

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Hungen/Laubach (pm/ik). Freunde von Youngtimern - das sind Fahrzeuge der Baujahre 1992 bis 2002 - kommen bei einer rollenden Zeitreise auf ihre Kosten, die der ADAC Hessen-Thüringen am Samstag, 27. August, veranstaltet. Rund 120 Teilnehmer starten um 9 Uhr von Frankfurt aus, um durch die schönsten Strecken im Vogelsberg und in der Wetterau zu cruisen und die Landschaft zu genießen.

Doppelscheinwerfer, 16 Zoll-Alu- oder Stahlfelgen, überschaubar gute Aerodynamikwerte, Velours-Sitze, analoge Uhr und klassisch nach innen zu öffnende Schiebedächer zeichnen die Fahrzeuge auch heute noch aus. Der Klang von sattem 6-Zylinder-Sound gehört ebenso zu deren Repertoire wie das CD-Wechselfach im Kofferraum oder die klassisch anmutende Stabantenne.

Neben verschiedenen Sonderprüfungen, die Wissen, Geschicklichkeit und ein gutes Auge verlangen, erwartet die Teams auf der rund 240 Kilometer langen Strecke gegen 13.45 Uhr zunächst die Durchfahrt am Schlossgarten in Laubach. Wenig später steht eine ausführliche Kaffeepause beim MSC Horlofftal in dessen Clubheim in der Rewe-Straße an.

Interessierte Zuschauer haben ausreichend Gelegenheit, die Roadster, Cabriolets, Limousinen und Kombis aus nächster Nähe auf dem Gelände der Firma Fatum ansehen - »eine zusätzliche Attraktion am Schäferfest-Wochenende«, meint Berthold Jäger, der 1. Vorsitzende des MSC Horlofftal. Die Besitzer der automobilen Raritäten geben gern Auskunft zu den Youngtimern. Möglich wird die Veranstaltung dank der Hilfe zahlreicher ehrenamtlicher Helfer.

Auch interessant

Kommentare