»Wintertanz« gelobt
Hungen (pm). Der gelungene »Wintertanz« der Ballettgruppen am Anfang des Jahres war Hauptthema der Mitgliederversammlung des Hungener Tanzclubs. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Marie-Theres Döpfer folgten die Berichte des Vorstandes und der einzelnen Abteilungen, die im vergangenen Jahr zum großen Teil wieder uneingeschränkt trainieren konnten.
Die Ballettgruppen hatten mit ihrem Auftritt im restlos gefüllten Dorfgemeinschaftshaus in Langd deutlich gezeigt, wie hart sie im vergangenen Jahr mit Isabelle Pelti-Kromm trainiert hatten. Der »Wintertanz« war für viele der Mädchen der erste große Auftritt. Groß war daher auch die Aufregung der Tänzerinnen. In zwei Akten gab es für das Publikum eine Darbietung der verschiedenen Ballettgruppen mit einer Moderation durch Flo Röhrich und einem kurzen Zwischenspiel der Abteilung Orientalischer Tanz. Mit ihren Choreografien führten die Balletttänzerinnen die Zuschauenden dabei nicht nur durch klassische Stücke von Mozart oder Chopin. Unter großem Applaus brachten sie auch den »Karneval der Tiere« auf die Bühne. Zum Abschluss gab es einen Mitmachtanz zu hawaiianischer Hula-Musik, der den gesamten Saal in Bewegung brachte.
Nach den Berichten des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurden neue Revisoren gewählt. Zudem wurde eine Satzungsänderung bekanntgegeben, die eine steuerliche Absetzung der ehrenamtlichen Arbeit ermöglicht.