1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Weltmusik und Malerei im Schloss

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Hungen (pm). Kultur im Doppelpack bietet der Freundeskreis Schloss Hungen am kommenden Samstag, 29. April. Um 16 Uhr wird im Blauen Saal des Schlosses eine Ausstellung von Eske Fredrich und Marlene Andorff eröffnet. Die Arbeiten der beiden Künstlerinnen beschäftigen sich unter anderem mit dem Thema Reflektion und wie diese malerisch dargestellt werden kann.

Zudem wird die Malerei als Medium und das eigene künstlerische Arbeiten reflektiert und verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten erprobt.

Die Ausstellung ist bis einschließlich Sonntag, 11. Mai, jeweils samstags und sonntags von 15 bis 17 Uhr geöffnet.

Ebenfalls im Blauen Saal findet am Samstag ein Konzert statt; Beginn ist um 20 Uhr. Die »Saitensprünge« sind eine Gruppe, die sich der Weltmusik mit Leidenschaft verschrieben haben. Sie spielen Stücke aus verschiedenen Traditionen und Zeiten, neu interpretiert und arrangiert. Sie nehmen die Zuhörer auf eine Reise rund um die Welt mit, die durch die unterschiedlichsten Stimmungen führt

Mitwirkende sind Simone Rau (Gesang, Percussion), Dagmar Hoffmann (Harfe,Gesang), Michael Weiß (Gitarre, Irish Bouzouki, Low Whistle, Drehleier, Pipe, Gesang) sowie Dmitry Zhitomirskiy (Akkordeon/Gesang). Der Eintritt kostet 12 Euro (ermäßigt 9 Euro).

Auch interessant

Kommentare