Wanderer umrunden See
Hungen (gba). 167 Teilnehmer konnte der Hungener Verein »Kleine Wanderwelt - Arbeitskreis Mittelhessen« zu seiner alljährlichen Osterwanderung begrüßen. Es war bereits die 34. Wanderveranstaltung des Vereins, der der Europäischen Volkssport-Gemeinschaft, Landesverband Deutschland (EVG-D), angehört und nach wie vor überregional aktiv ist. Start und Zielpunkt war der Biergarten der Musikkneipe »Piano«.
Von dort wurden zwei abwechslungsreiche, aber leicht begehbare Strecken über sechs und neun Kilometer angeboten. Die kleine Runde führte durch die landschaftlich reizvolle Hungener Schweiz an das Seeufer in Inheiden, wo sich der erste Kontrollpunkt mit Kuchentheke befand. Auf der größeren Strecke wurde der See komplett umrundet. Ein zweiter Rast- und Kontrollpunkt befand sich an der Trais-Horloffer Grillhütte.
Für die stärksten Wandergruppen gab es Ostergestecke anstelle von Pokalen. Diese gingen an die Wanderfreunde des TuS Dietkirchen und die Volkssportfreunde Gießen mit jeweils 26 Startern sowie an die VSG Wetterau Echzell (18). Spitzenplätze unter den 26 vertretenen EVG-Vereinen erreichten auch die Berg- und Wanderfreunde Lindenstruth und der BSC Lich.