1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

VHC Hungen trotz Corona aktiv

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

sued_vhcHungen08_030522_4c_2
Vorsitzende Ursula Friedrich mit Hermann Schneider. © pv

Hungen (pm). In der Jahreshauptversammlung des Vogelsberger-Höhen-Clubs im Deutschen Haus ehrte Vorsitzende Ursula Friedrich langjährige Mitglieder. Walter Exler, Heinrich Haas, Marianne Krause und Helga Kuhn-Jox sind seit 50 Jahren Mitglied, und seit 25 Jahren halten Stefan Schäfer, Margarete Schaum und Hermann Schneider dem Verein die Treue. Diejenigen, die nicht anwesend waren, erhalten ihre Urkunden auf dem Postwege.

Die Vorsitzende erinnerte an die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Etwas ausgebremst durch die Pandemie, wurde mit dem Wandern erst Mitte April begonnen. Es gab sodann elf Ganztags-, zwei Halbtags- und drei Seniorenwanderungen sowie fünf »Kränzchen«-Treffs. Sechs Personen nahmen an einer Mehrtagestour am Diemelsee teil.

Auch der Wegewart, der sich um die Markierung der Wanderwege kümmert, war tätig, Zwei Mitglieder, die 2021 mehr als 200 Kilometer gelaufen waren, erhielten von der Vorsitzenden je eine Urkunde des Wanderverbandes.

Die Kassenprüfer bescheinigten der Rechnerin eine einwandfrei geführte Kasse, der Vorstand wurde entlastet.

2016 hatte der Verein noch über 100 Mitglieder, die Ende 2021, hauptsächlich durch Todesfälle, auf nur noch 67 Personen geschrumpft sind. Die Überalterung mache dem Verein sehr zu schaffen und es wäre schön, wenn einige Jüngere, die Freude am Wandern haben, dazustoßen würden. Dann könnte der Verein in zwei Jahren sein 140-jähriges Bestehen frohen Mutes feiern.

Auch interessant

Kommentare