Väter und Kinder kochen gemeinsam

  • schließen

Kinder kochen mit ihren Vätern – das gab es nun beim Internationalen Kochtreff in Hungen. Zwar lautete der Titel eigentlich "Ein Picknick für die ganze Familie" – aber wegen des heißen Wetters draußen zog man vom Hof lieber ins Kulturzentrum um.

Kinder kochen mit ihren Vätern – das gab es nun beim Internationalen Kochtreff in Hungen. Zwar lautete der Titel eigentlich "Ein Picknick für die ganze Familie" – aber wegen des heißen Wetters draußen zog man vom Hof lieber ins Kulturzentrum um.

Christel Jung besprach mit den Vätern und Kindern zunächst die Rezepte. Dann wurden auch schon fleißig Zutaten für die Gerichte vorbereitet. Als Vorspeise stand Salat aus Obst und Gemüse, garniert mit Schinken und Käse, auf der Speisekarte. Hauptgericht waren Pizza-Lollis am Spieß, mit Wiener-Würstchen gefüllte Laugenbrezeln, ein Fischstäbchen-Salat und Hähnchenkeulen. Die Nachspeise bildeten "süße Pommes" mit Vanille, Schoko-, und Erdbeersoße, mit Obst belegte Melonen-Ecken, selbst gebackene Cookies mit Bananen und Schokoraspeln. Um für Mama auch etwas mit nach Hause nehmen zu können, wurden außerdem kleine Transportboxen gebaut.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare