Utpher Feuerwehr feierte 70-Jähriges

  • schließen

Hungen(pad). Ein spannendes Jahr erlebte der Utpher Feuerwehrverein: Er wurde 70 - und das wurde gebührend gefeiert, wie Vorsitzende Andrea Büttel auf der Jahreshauptversammlung berichtete.

152 Mitglieder unterstützen die Feuerwehr. Gemeinsam mit dem TSV wurde eine Faschingssitzung ausgerichtet, der Kinderfasching war ebenso gut besucht. Praktische Nachbarschaftshilfe: Beim Fest zum 1250-jährigen Bestehen half man in Bellersheim mit, sodass als Dank die Bellersheimer beim Feuerwehrfest im Utpher Hofgut mit anpackten.

51 Zugnummern rollten beim Festzug durchs Dorf. Mit Reiner Irrsinn wurde ein gewaltiges Open Air im Hofgut gefeiert. Am nächsten Tag kamen 21 Feuerwehr-Oldtimer nach Utphe. Besucher wie auch Aussteller waren von dem schönen Ambiente restlos begeistert.

Stolpersteinsetzung am 3. Februar

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen. Nächste Termine sind die Stolpersteinverlegung am Montag, 3. Februar, ab 10 Uhr, die Faschingssitzung am 21. Februar um 20.11 Uhr sowie der Kinderfasching am Montag, 24. Februar, um 14.11 Uhr. Der Feuerwehrtag wird am 5. September gefeiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare