Über 25 Feuerwehr-Oldtimer am Sonntag in Utphe

  • schließen

Hungen (pad). Für Freunde von alten Feuerwehrfahrzeugen wird Utphe am Sonntag, 7. Juli, zu einem Mekka. Über 25 historische Löschfahrzeuge von nah und fern werden dann ab 11 Uhr zu sehen sein. Zudem kann man alte landwirtschaftliche Maschinen besichtigen. Die Oldtimerschau findet im Rahmen des Festes zum 70-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Utphe statt.

Dieses startet bereits am Samstag, 6. Juli, mit einem Festzug durch den Ort. Um 18.30 Uhr setzt dieser sich in Bewegung. Ab 21 Uhr steht dann "Rainer Irrsinn" auf der Bühne im Hofgut Utphe. Sein legendärer Auftritt zum 60-Jährigen der Utpher Wehr ist den Feuerwehrleuten im Landkreis noch gut in Erinnerung. Für Speisen und Getränke ist an beiden Tagen gesorgt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare