Steffen Wolf wird Ortsvorsteher von Obbornhofen

  • Ursula Sommerlad
    vonUrsula Sommerlad
    schließen

Hungen (us). Steffen Wolf von den Freien Wählern ist neuer Ortsvorsteher von Obbornhofen. Er wurde in der konstituierenden Sitzung einstimmig zum Nachfolger von Willy Zimmer gewählt. Der SPD-Mann hatte das Amt seit 2006 ausgeübt. Zum stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Carlo Müller (FW) gewählt, der auch das Amt des Schriftführers übernimmt. Stellvertretender Schriftführer ist Gerald Hänsel (SPD).

Bei den Wahlen zum Ortsbeirat hatten die Freien Wähler 55,88 Prozent und die SPD 44,12 Prozent erhalten. Gewählt wurden Steffen Wolf, Holger Lauber und Carlo Müller (alle Freie Wähler) sowie Gerald Hänsel und Willy Zimmer (beide SPD).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare