Spenden fließen

  • schließen

Hungen/Laubach(pm). 40 gemeinnützige Vereine und Institutionen aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Laubach-Hungen freuten sich in den vergangenen Monaten über eine finanzielle Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag 2019 des Kreditinstitutes. Insgesamt schüttete die Sparkasse aus diesem Topf 19 500,60 Euro aus.

"Mithilfe der Spenden können wir viele Veranstaltungen durchführen, Anschaffungen tätigen und Projekte verwirklichen", erläuterten Empfänger und dankten den Sparkassenvorständen Josef Kraus und Birgit Hartmann.

Kraus sagte, die "regionale Vereinsförderung liegt uns sehr am Herzen. Einen besonders hohen Stellenwert genießt dabei die Förderung der Jugendarbeit". Außerdem wolle das Geldinstitut mit den Spenden das hohe Engagement der Aktiven und deren ehrenamtlichen Einsatz würdigen. Die Spendenempfänger decken ein breites Tätigkeits- und Interessensspektrum ab. Sie sind im kulturellen, sozialen oder sportlichen Bereich tätig, im Tier- oder Naturschutz aktiv oder setzten ihren Schwerpunkt in der Jugendarbeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare