Sommerprüfung für Schäferhunde in Hungen
Hungen (pm). Der Verein für deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Hungen, richtete nun die Sommerprüfung auf dem Vereinsgelände aus. Teilnehmer stellten sich mit ihren Hunden dem Leistungsrichter Peter Feldmann aus der Landesgruppe Hessen Süd. Bewertet wurden die Sparten: ISP3, IGP (Fährte, Unterordnung, Schutzdienst) sowie IFH1 und IFH2 (Fährtenhundprüfung).
In der IGP2 startete Wim Schaerlaeken mit »X-Noxx vom Eichbaum«, dieses Team erreichte eine Punktzahl von 286 Punkten. Paul-Werner Koch mit »Jonny von den Wölfen« erreichte 288 Punkte. Beide wurden mit »vorzüglich« bewertet.
In der ISP3 erreichte Hermann Schneider mit »Daisy vom Inheidener See« 96 Punkte, ebenfalls »vorzüglich«. In der IFH2 startete Hannelore Prüsse und erreichte 96 Punkte. Mona Schommer erreichte in der IFH1 mit »Texas« 78 Punkte.
Die Prüfungsleitung hatte Irmelind Schneider inne, als Schutzdiensthelfer waren Oliver Visosky und Daniel Stein aktiv, als Fährtenleger Hermann Schneider und Paul-Werner Koch. Die Ortsgruppe Hungen dankt dem Landwirt für die Bereitstellung des Prüfungsgeländes.