Schulutensilien für ukrainische Kinder
Hungen/Laubach (pm). Eine große Zahl von Kindern, die mit ihren Müttern aus der Ukraine geflüchtet sind, hat Zuflucht und Unterkunft im Jugendgästehaus Laubach gefunden. Um den Kindern so bald wie möglich wenigstens ein kleines Stück Normalität zurückzugeben, soll für sie schnellstens der Schulalltag losgehen. Die dafür benötigten Utensilien hat die Rewe-Region Mitte zur Verfügung gestellt:
80 Rucksäcke - gefüllt mit Mäppchen, Stiften, Frühstücksboxen, Heften und mehr - spendete das Unternehmen für die Kinder.
Jürgen Scheider, Vorsitzender der Geschäftsleitung Rewe Mitte, übergab die Sachspende nun an Christel Gontrum, die selbst bei Rewe beschäftigt ist. Die Vorsitzende des Bezirkslandfrauenvereins Gießen hatte die Unterstützung initiiert.
Bei der Übergabe bekamen die Kinder glänzende Augen. Nach all den verstörenden Eindrücken bedeutet der Schulbesuch den Anfang des Weges in einen normalen Kinderalltag. Gontrum versprach, mit den Familien in Kontakt zu bleiben, um notfalls weitere Hilfsmittel zu organisieren.