1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Sänger da, Stimme weg

Erstellt:

Von: Patrick Dehnhardt

Kommentare

pad_tsv01_200223_4c
Johannes Jäckl singt spontan mit Jonas Schäfer (M.), nachdem Tim Schäfer seine Stimme verloren hat. © Patrick Dehnhardt

Hungen (pad). Die Faschingssitzung des TSV Bellersheim begann mit einer Suchmeldung: Tim Schäfer vom Duo »Die Grenzgänger« war am Samstagmittag beim Laubacher Umzug dabei gewesen und hatte dort irgendwo seine Stimme verloren. Die Lösung erfolgte sehr spontan: Jonas Schäfer wurde einfach aus dem Publikum auf die Bühne gerufen - und sang dort bereits fünf Sekunden später zusammen mit Johannes Jäckl »Westerland«.

Eine reife Leistung - und der ganze Saal sang mit.

Eine ausgesprochen reife Leistung war einmal mehr das Bühnenbild, welches Nicole Pawelka-Hillebrand eigens für die TSV-Sitzung angefertigt hatte und das Sitzungsmotto »Nachts im Gespensterschloss« perfekt aufgriff. Die »Blechbüchsen«, die Alten Herren des TSV, hatten passenderweise einen Showtanz als Ghostbusters einstudiert. Und auch die Piratinnen der »Sunshine Girls« kennen sich im Ernstfall mit Geisterschiffen aus. Die Bellersheimer »deluxe Edition« entführten das närrische Publikum mit ihrem Tanz nach Brasilien.

Durchs Programm führten Sebastian Schäfer und Stefan Müller. Für Gesang sorgten Finn Malte-Zidek und Anja Weiner. Kimberly Rudzki zeigte einen atemberaubenden akrobatischen Showtanz. Weitere Tanzgruppen rundeten als Gäste das Programm ab. Zum Finale feierten die SG-Fußballer aus Bellersheim und Obbornhofen schließlich eine Bühnenparty, sie bauten dabei Pyramiden und feuerten Konfettikanonen ab.

Auch interessant

Kommentare