Die Radlerinnen auf Erkundungstour

  • schließen

Jede Woche bricht eine Frauengruppe aus Hungen mit dem Fahrrad zu Erkundungstouren auf.

"Mit dem Rad" sangen einst Heinz Erhardt, Wolf Albach-Retty und Hans-Joachim Kulenkampff im Film "Immer die Radfahrer". Ob diese Melodie die Radfahrerinnen des RVG Hungen auch bei ihren Tagestouren ab und zu anstimmen? Jedenfalls ist die Frauentruppe regelmäßig unterwegs.

Zuletzt ging es mittwochs nach Salzböden. Abfahrt war an der Stadthalle, der Weg über Lich und Gießen bekanntes Terrain. Die Lahn entlang nach Lollar und Salzböden waren die acht Frauen hingegen noch nicht so oft gefahren. Dabei gab es allerlei neue Entdeckungen. Unter anderem konnten die Radlerinnen die Ruderer beim Drachenbootrennen anfeuern – so etwas gibt es auf der Horloff nicht. Der Rückweg führte über Linden, das Lückebachtal und Pohlheim schließlich wieder in die Schäferstadt.

Wer sich der Frauenradgruppe anschließen möchte und regelmäßig in geselliger Runde in der Region von Hungen Rad fahrenwill, kann dieses jeden Mittwoch um 18 Uhr tun. Neue Mitradlerinnen sind jederzeit willkommen. Kontakt über Gabriela Vornlocher 0 64 02/32 67 oder gabriela.vornlocher@ t-online.de. (pm/Foto: pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare