Polizei warnt vor Betrügern

  • vonred Redaktion
    schließen

Hungen(pm). Enkeltrickbetrüger gingen am Montagnachmittag bei einem Ehepaar in Hungen leer aus.

Ein Unbekannter hatte durch geschickte Gesprächsführung erreicht, dass sowohl eine 81-Jährige als auch deren 83-jähriger Ehemann dachten, am Telefon sei tatsächlich der Enkel. Der Anrufer gab an, dass er wegen eines Autokaufs dringend 17 000 Euro benötigen würde. Als das angerufene Ehepaar mitteilte, nicht so viel Geld zu besitzen, legte der Anrufer einfach auf.

Ähnliche Telefonate, die ebenfalls ohne Erfolg blieben, gingen am Montag im Landkreis ein. Deshalb warnt die Kriminalpolizei erneut vor dieser Masche und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06 41/70 06-25 55.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare