Nonnenroth sagt Jubiläumsfeier ab

  • vonPatrick Dehnhardt
    schließen

Hungen (pad). Eigentlich wollte Nonnenroth in diesem Jahr sein 750-jähriges Bestehen feiern. Doch die Pandemie durchkreuzt diese Pläne. Der Ortsbeirat hat nun beschlossen, dass es vor September 2021 definitiv keine Jubiläumsveranstaltungen geben wird.

Damit sind Maibaumaufstellen, Dorffest an Himmelfahrt sowie das Jubiläumswochenende vom 2. bis 4. Juli abgesagt. Auch das Hoffest auf Hof Wiesental wird nicht stattfinden. Das »Historienspiel am Kirchberg« ist in den September verlegt worden, ebenso »Pop meets classic«.

Nonnenroth behält sich vor, dass Jubiläum gänzlich ins Jahr 2022 zu verlegen - so wie es die Nachbarorte Bettenhausen und Langsdorf bereits mit ihren Jubiläen praktizieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare