1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Neuer Bau- und Gartenservice in Hungen-Rodheim

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Patrick Dehnhardt

Kommentare

de_schaefer_270121_4c
Tobias Schäfer ist Inhaber des Unternehmens. © Patrick Dehnhardt

Hungen (pad). Im Hungener Stadtteil Rodheim hat Tobias Schäfer den Bau- und Gartenservice Schäfer gegründet. Das Unternehmen bietet Pflegearbeiten rund um Garten und Rasen, Bagger- und Abbruch sowie Pflaster- und Maurerarbeiten an, jetzt im Winter bei verschneiten Gehwegen und Glatteis auch einen Streu- und Räumdienst.

Schäfer hat zunächst eine Ausbildung zum Weißbinder und Lackierer absolviert, dann in den Garten- und Landschaftsbau gewechselt. »Diese Arbeit macht mir einfach Spaß«, erklärt er. Nachdem er in diesem Bereich mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt hat, wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit. Auf diesem Weg hat ihn seine Familie stets unterstützt.

Auch interessant

Kommentare