1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Neue Tore lassen sich nicht öffnen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Patrick Dehnhardt

Kommentare

Hungen (pad). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung Hungen äußerte Stadtbrandinspektor Udo Träger seinen Frust über die Verzögerungen beim Umbau des Feuerwehrhauses in der Kernstadt. Viele Arbeiten seien im Verzug. Besonders über die Tore des neuen Anbaus an die Fahrzeughalle ärgerte er sich: »Die Tore an der neuen Halle gehen nicht auf, weil es die Falschen sind.

«

Gleichzeitig lobte Träger die zahlreichen Investitionen der Stadt in die Feuerwehren. Für die Kernstadt sei zudem vom Land Hessen der Bewilligungsbescheid für einen Gerätewagen Logistik eingegangen. Im hessischen Vergleich »jammern wir auf hohem Niveau. In Nordhessen gibt es noch Feuerwehren, die haben nur einen Traktoranhänger«, sagte Träger.

Als stellvertretender Wehrführer wurde Christian Kaiser gewählt. Sebastian Seibert wurde zum Feuerwehrmann, Bianka Hübschen zur Oberfeuerwehrfrau, Patrick Zillich, Ben Gleske, Philipp Moll und Gomba Amasi-Abbey zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Tobias Rudel ist nun Hauptfeuerwehrmann.

Auch interessant

Kommentare