18 neue Mitglieder für Feuerwehrverein

  • schließen

Hungen(pad). "18 neue Mitglieder", freute sich Vorsitzender Jörg Weil auf der Jahreshauptversammlung des Bellersheimer Feuerwehrvereins über den starken Zuwachs im vergangenen Jahr. 206 Unterstützer zählt man nun. Weil motivierte, weiter direkte Mitgliederwerbung zu betreiben: "Wenn Leute ins Dorf zuziehen, sollte man sie gleich auf die Feuerwehr aufmerksam machen. Vielleicht kommt sogar einer in die Einsatzabteilung."

Die Maifeier wurde ans Bürgerhaus verlegt. Unter anderem habe man dort weniger Sorgen, dass Kinder auf die Straße laufen könnten - beim direkt an der Bellersheimer Hauptkreuzung gelegenen Gerätehaus war dies stets ein Risiko. Am Festzug zum Dorfjubiläum nahm die Feuerwehr mit einem Motivwagen zum Großbrand 1617 teil. Beim Biathlonwettbewerb des Skiteams holte die Feuerwehr den ersten Platz. Die Winterwanderung ins Gasthaus "Zum Löwen" in Münzenberg bildete den Jahresabschluss.

Rechner Timo Launspach verlas den Kassenbericht, der Vorstand wurde hernach entlastet. Termine im neuen Jahr sind die Maifeier am Dorfgemeinschaftshaus sowie das Apfelweinfest am 20. Juni.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare