Bellersheim/Obbornhofen

Musikalischer Adventskalender

  • vonPatrick Dehnhardt
    schließen

Hungen(pad). Einen musikalischen Adventskalender bieten nun die evangelischen Kirchengemeinden Bellersheim und Obbornhofen an. Dabei öffnet sich jeden Tag auf der Internetseite ein neues Türchen - und das bis zum 31. Dezember. Die Idee für den musikalischen Adventskalender hatten Johanna und Jutta Launspach. Die beiden Organistinnen vermissten die Konzerte. "Sie wollten etwas mit Freude machen und Freude weitergeben", sagt Pfarrerin Beate Fritzsche. So taten sie sich mit den Musikerinnen Kira Müller, Jennifer Roth sowie Pfarrer Johannes Fritzsche zusammen.

Jeden Tag findet man einen neuen Link auf der Internetseite kirchengemeinde-bellers heim.ekhn.defür das jeweils tagesaktuelle Türchen. Zu hören ist eine weihnachtliche Melodie, dazu ein passendes Bild zu sehen. "Es ist Musik von Menschen von hier für Menschen von hier", sagt Beate Fritzsche.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare