Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen
Hungen/Reiskirchen/Grünberg (pm). Eine Serie von Fahrzeugaufbrüchen in Hungen, Grünberg und Reiskirchen beschäftigt derzeit die Polizei. Am Dienstagvormittag erstatteten sieben Betroffene Anzeige. Folgende Fälle sind bislang bekannt: In der Straße Am Bahndamm in Hungen machten sich die Unbekannten in der Nacht von Sonntag auf Montag an einem Pritschenwagen und einem weißen Ford Transit zu schaffen.
Sie entwendeten daraus Baumaschinen und Werkzeuge im Gesamtwert von 7500 Euro. Offenbar ohne Beute flüchteten die Täter nach einem Aufbruch eines weißen Vito in der Graubergstraße inVillingen. Auch in Nonnenroth waren sie nicht erfolgreich. Die Diebe versuchten dort, einen Ford Transit vor einem Hotel in der Hauptstraße aufzuhebeln, scheiterten aber.
In der Straße Lindenau in Lindenstruth warfen sie in der Nacht von Montag auf Dienstag die Beifahrerscheibe eines weißen Sprinters ein und entwendeten Baumaschinen und -geräte im Wert von etwa 4000 Euro. Nicht fündig wurden sie dagegen in Ettingshausen. Dort fand der Besitzer eines orangefarbenen VW-Kleinbus, sein im Harbacher Weg abgestelltes Fahrzeug allerdings mit eingeschlagener Scheibe vor.
Auch im Grünberger Ortsteil Harbach waren Täter unterwegs. Im Lindenstruther Weg schlugen sie die Scheibe eines weißen Ducato ein. Ob Gegenstände aus dem Fahrzeug gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Polizei fragt nun: Wem ist in den Nächten von Sonntag auf Montag und von Montag auf Dienstag Verdächtiges aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Gießen unter der Telefonnummer 06 41/70 06-65 55 in Verbindung zu setzen.