Lebensgefährlich verletzt
Hungen/Reichelsheim (pm). Eine 22 Jahre alte Frau aus Hungen hat sich am Montagabend bei einem Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Die junge Autofahrerin war gegen 18.10 Uhr auf der Landstraße zwischen Dauernheim und Blofeld im Wetteraukreis unterwegs, als sie kurz vor dem Ortseingang Blofeld aus unbekannten Gründen in einer Kurve die Kontrolle über ihren Pkw verlor.
Der Kleinwagen geriet in den Straßengraben und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde die Frau aus dem Wagen geschleudert. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Die zuständige Staatsanwaltschaft beauftragte noch am Abend einen Gutachter mit der Unfallursachenermittlung und ließ das erheblich beschädigte Auto sicherstellen. Die Fahrbahn wurde für mehrere Stunden gesperrt.
Die Polizei sucht derweil weiter Zeugen. Insbesondere jene Verkehrsteilnehmer, die kurz nach dem Unfall angehalten hatten, deren Personalien den Ermittlern aber noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 03 1/60 10 bei den Beamten zu melden.