Karl Heinz Hofmann wird heute 85 Jahre

  • schließen

Hungen (pm). Sein 85. Lebensjahr vollendet heute der langjährige Vorsitzende des Ortsbauernverbandes Rodheim, Karl Heinz Hofmann. Nach dem Besuch der Volks- und Landwirtschaftsschule übernahm der Jubilar den elterlichen Betrieb, den er auf eine Betriebsgröße von 70 Hektar ausbaute. Zuletzt, bis zur Aufgabe Ende 1998, wurden 60 Zuchtsauen gehalten. Hofmann war mit großem Engagement fast 40 Jahre Vorsitzender des Ortsbauernverbandes Rodheim/Horloff. Er war viele Jahre Vorsitzender der örtlichen Jagdgenossenschaft. Auch kommunalpolitisch wirkte der Jubilar. Er gehörte 16 Jahre dem Ortsbeirat an und war über 20 Jahre Beisitzer im Ortsgericht. Er ist seit über 55 Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr und seit 40 Jahren im Gesangverein. Seine besondere Vorliebe galt in jungen Jahren der Reiterei. Es verwundert daher nicht, dass Hofmann seit 70 Jahren Mitglied - inzwischen Ehrenmitglied - im Reitverein Horlofftal ist.

Neben der Ehefrau, drei Töchtern, den Schwiegersöhnen und vier Enkeln gratulieren der Ortsbauernverband Rodheim, der Bauernverband Gießen/Wetzlar/Dill, der Verband der Jagdgenossenschaften Gießen und Lahn-Dill sowie die Landseniorenvereinigung Gießen/Wetzlar/Dill.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare